Kia Rio

Hubraum Leistung Zylinder: Leergewicht 0-100kmh Speed Verbrauch Grundpreis
 in cm3 :   KW - PS   Kg in sek. : in km/h :  in Liter :
               
1.3i 1343 60-82 4 1144 14,3 165 6,7 N 11.190
1.5i 1493 71-97 4 1153 11,6 175 7,1 N 12.790
1.5i Autom. 1493 71-97 4 1193 14,2 170 8,3 N 13.840

Wie alle Kia-Modelle muß auch der Rio alle 15.000 Km, spätestens jedoch nach einem Jahr (je nachdem, was als
erstes erreicht wird) zur Inspektion. Der 1,5 Liter ist preiswert und relativ flott unterwegs, er fährt standardmäßig mit
Normalbenzin. Die 4,24 Meter lange Kombi-Limousine hat 449 Liter Kofferraumvolumen und ist perfekt als Mobil
für die junge Familie geeignet. Wer sein Fahrzeug mit Extras wie Klimaanlage ausstatten will, darf nicht die Basisversion
wählen. denn hierfür können keine Extras geordert werden. Aber der 1,5 Liter hat schon eine gehobene Austattung, womit sich dieses
Problem erledigt hätte. Wer eine Klimaanlage für 1.050 € haben möchte, muß also das 1.100 € teure "LS"-Paket wählen, hierfür bekommt er
noch el. & beheizbare Außenspiegel, el Fensterheber vorn & hinten Nebelscheinwerfer, höhenverstellbarer Fahrersitz, Mittelarmlehne
vorn, Lesespots im Dachhimmel, Gepäcknetz, Zentralverriegelung. Schon die Basisversion enthält das "Service-Plus"-Paket, welches
kostenlos 5 Jahre lang keine Wartungskosten und keine KFZ-Steuer bedeutet. Das sind auch noch mal einige Tausend Euro extra, die man
hier geschenkt bekommt...