Kia Rio
Hubraum | Leistung | Zylinder: | Leergewicht | 0-100kmh | Speed | Verbrauch | Grundpreis | |
in cm3 : | KW - PS | Kg | in sek. : | in km/h : | in Liter : | € | ||
1.3i | 1343 | 60-82 | 4 | 1144 | 14,3 | 165 | 6,7 N | 11.190 |
1.5i | 1493 | 71-97 | 4 | 1153 | 11,6 | 175 | 7,1 N | 12.790 |
1.5i Autom. | 1493 | 71-97 | 4 | 1193 | 14,2 | 170 | 8,3 N | 13.840 |
Wie alle Kia-Modelle muß auch
der Rio alle 15.000 Km, spätestens jedoch nach einem Jahr (je nachdem, was als
erstes erreicht wird) zur Inspektion. Der 1,5 Liter ist preiswert und relativ
flott unterwegs, er fährt standardmäßig mit
Normalbenzin. Die 4,24 Meter lange Kombi-Limousine hat 449 Liter
Kofferraumvolumen und ist perfekt als Mobil
für die junge Familie geeignet. Wer sein Fahrzeug mit Extras wie Klimaanlage
ausstatten will, darf nicht die Basisversion
wählen. denn hierfür können keine Extras geordert werden. Aber der 1,5 Liter
hat schon eine gehobene Austattung, womit sich dieses
Problem erledigt hätte. Wer eine Klimaanlage für 1.050 € haben möchte, muß
also das 1.100 € teure "LS"-Paket wählen, hierfür bekommt er
noch el. & beheizbare Außenspiegel, el Fensterheber vorn & hinten
Nebelscheinwerfer, höhenverstellbarer Fahrersitz, Mittelarmlehne
vorn, Lesespots im Dachhimmel, Gepäcknetz, Zentralverriegelung. Schon die
Basisversion enthält das "Service-Plus"-Paket, welches
kostenlos 5 Jahre lang keine Wartungskosten und keine KFZ-Steuer bedeutet. Das
sind auch noch mal einige Tausend Euro extra, die man
hier geschenkt bekommt...