Zurück

1999 from the San Francisco Chronicle
 
Joe DominguezJoe Doninguez ist der Partner von Nash Bridges. Seit mehr als 20 Jahren arbeiten sie zusammen und gehen durch dick und dünn. In der Serie wird immer wieder mal darüber gewitzelt, daß die beiden selbst mehr Zeit miteinander als mit ihren Frauen verbringen. Aber das bringt ihr Job so mit sich. Passenderweise ist es auch noch so, daß schon bald ab der 2. Staffel als ein schwules Ermittlerpaar auftreten. Aber das erbag nur der Zufall - und in diesem Fall waren sie auch noch sehr erfolgreich. Das spricht sich unter dieser Klientel auch noch rum. Joe kauft dann noch einen Anteil an einer Tunten-Bar, die ein echter Renner ist, anfangs zumindest...
Joe hat einen Sohn, und eine Tochter. Sein Sohn ist ein chter Trottel und Versager, fackelte er aus Faulheit, er wollte die Rauschmelder nicht überprüfen, versprach es aber, Joes Bar ab.

Joe selbst läßt allerdings kein Fettnächen aus, das sich ihm bietet. So schafft er es beispielsweise, einen lahmen Gaul für 300.000 $ rauszuhandeln. Doch statt das Geschäft perfekt zu machen, sagt er sich "Wer 300.000 zahlt, der zahlt auch 450.000". Obwohl Nash ihm dringendst dazu rät, macht das Geschäft endlich zu machen, verpockert er sich und bekommt gar nichts. Doch Joe ist auch ein unglaublicher Glückspilz, denn einen Tag später gewinnt der lahme Gaul ein Rennen und 50.000 $. Später stellt sich dann heraus daß, der Gaul ja nur Liebeskummer hatte...
Obendrein gehörte der Gaul auch Nash Vater Nick und nicht Joe, was die Angelegenheit für Nash nur umso schlimmer macht. Letztlich halten sich Pech und Glück bei Joe stets die Waage.
Immer wieder ist es Nash, der Joe aus dem Schlamassel ziehen muß. Nash erkennt sofort, wenn etwas nicht stimmt, Joe dagegen nicht - soweit es das geschäftliche betrifft.
Joe Doninguez muss ein ums andere mal die haarstreubendsten Unglücksfälle über sich ergehen lassen - in fast jeder Folge. Das ist immer wieder aus neue amüsant.

Joe Dominguez ist mit seiner Frau Inga verheiratet. Diese wird ab der 2. Staffel von Caroline Lagerfeld gespielt, davor gab es für Inga eine andere Darstellerin.
 

 
 
Zurück
Home | Harvey's Auto | Darsteller E-Mail | Forum| Episodenguide | FAQ | Links | Gästebuch | Nash's Cuda | HP-News | Fotogalerie | US-Quoten | S.I.U. | Treasure Island |

© Copyright 1996-2000, The Netshow Company, All Rights Reserved.
Für eventuelle Schäden, die durch Nutzung einer oder mehrerer der hier angebotenen Inhalte entstehen,
 lehnt der Webmaster sowie die Redaktion jegliche Haftung ab. Nutzung auf eigene Gefahr !